top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Drupal für Firmen-Blogs

Drupal oder Wordpress?

Immer mehr Unternehmen setzen für ihr Firmenblog Drupal ein. So jetzt auch das große Analyse- und Forschungsunternehmen Forrester. Warum? Warum nutzen diese Unternehmen nicht einfach WordPress, wo man doch teilweise selbst aus der Drupal Community vernimmt, dass für ein einfaches Blog WP besser oder zumindest vollkommen ausreichend ist? Offensichtlich gibt es aber viele Fälle, in denen vollkommen ausreichend nicht genug ist. Für mich wären schon die deutlich besseren Kategorisierungsmöglichkeiten von Drupal (Taxonomy) Grund genug. Aber ich möchte hier gar nicht die Diskussion Drupal oder WP neu eröffnen. Mir geht es nur um die Aussage, dass eben nicht mehr zwangläufig für die Umsetzung eines reinen Blogs, WP die erste Wahl ist.

bottom of page