
Neue Lösung für digitales Marketing: Acquia Lift
Digitales Marketing von Acquia
Acquia Lift: Neue Lösung für digitales Marketing bringt maßgeschneiderte Inhalte gezielt zu Kunden
Automatisierte Personalisierung von Drupal-basierten Webseiten stärkt Kundenbindung und erhöht Umsatz
Frankfurt/Main – 6. März 2014 – Acquia, Anbieter von Unternehmenslösungen für die Entwicklung digitaler Erlebnisse, stellt heute die Marketinglösung Acquia Lift vor. Die Plattform bietet Marketingverantwortlichen die Möglichkeit, durch die Verbesserung von Kundenerlebnissen und -erfahrungen auf der Webseite Umsätze zu erhöhen. Durch gezielt eingesetzte Algorithmen lernt Acquia Lift die Vorlieben der Besucher der Webseite kennen und verwendet diese Daten, um Drupal-basierte Seiten nach den Präferenzen des jeweiligen Nutzers zu gestalten. Damit erzielen Unternehmen die notwenige Flexibilität und Skalierbarkeit, um Besuchern maßgeschneiderte und relevante Informationen zu liefern. Marketing-Teams können Besuchern gezielt Inhalte auf den Leib schneidern und damit ihre Konversionsraten – und Umsätze – erhöhen.
Acquia Lift liefert leistungsstarke Werkzeuge, um neue Kampagnen mit einem Klick aufzusetzen und auszuliefern. Das System gleicht Inhalte nicht nur mit Nutzerprofilen ab, sondern kann gezielt einzelne Attribute des jeweiligen Besuchers analysieren und integrieren. Basierend auf den gewonnen Erkenntnissen automatisiert Acquia Lift die ausgelieferten Inhalte je Besucher, um diese verstärkt in die Seite einzubinden – beispielsweise um Registrierungen und Verkaufsabschlüsse voranzutreiben oder die Nutzung mobiler Angebote zu intensivieren.
„Einfache und stabile Personalisierungsfunktionen waren bislang eine komplexe Angelegenheit”, sagt Tom Erickson, CEO, Acquia. „Acquia Lift ändert das und stattet Marketingfachleute mit den notwendigen Werkzeugen aus, um die Ansprache von Zielgruppen entscheidend zu vereinfachen und gleichzeitig das Nutzererlebnis zu optimieren. Das Zusammentreffen von Content, Community und Commerce erhöht die Komplexität digitaler Angebote. Acquia Lift setzt hier an und bietet eingängige und qualitativ hochwertige Erlebnisse für jeden Kunden.“
Acquia Lift stellt sicher, dass die Erwartungen der Besucher an die Webseite bei jedem Aufruf erfüllt werden. Inbegriffen in der Plattform sind umfassende Werkzeuge, die Tests, das Abgleichen von Zielgruppen und die Analyse von Kampagnen ermöglichen. Das Ergebnis: Marketingexperten können ihre Kunden deutlich besser kennen lernen, erfahren mehr über die Besucher ihrer Webseiten und können Inhalte passend aufbereiten und bereitstellen.
Der im Januar 2014 von dem Analystenhaus Forrester Research, Inc. herausgegebene Bericht „Ein Schritt nach vorne: Setzen Sie auf Personalisierungslösungen der nächsten Generation“ sieht die von Acquia Lift gebotenen Funktionen als unerlässlich für erfolgreiche Webangebote an. „Um in der digitalen Welt Erfolg zu haben, müssen Unternehmen durchdachtere und kundenorientierte Maßnahmen ergreifen, die den Eindruck vermitteln, als seien sie auf jeden einzelnen Nutzer und seine speziellen Erwartungen zugeschnitten. Derzeitige Personalisierungstechniken müssen dynamischer und vorausschauender werden.“
Acquia Lift bietet folgende Funktionen:
● Einfache Implementierung – Einfach konzipiert, damit jeder Anwender innerhalb eines Unternehmens die Test- und Targeting-Funktionen für Drupal-basierte Webseiten nutzen kann.
● Intuitiv – Ermöglicht Unternehmen, Inhalte auf einfache Weise zu erstellen, zu verwenden und zu optimieren, anstatt zwischen Web Content Management (WCM)- und Targeting-Systemen wechseln zu müssen.
● A/B- und Multivarianten-Tests – Verschiedene Test- und Targeting-Optionen stehen zur Verfügung. Es können sowohl einfache A/B- als auch komplexe Multivarianten-Tests durchgeführt und die Ergebnisse umgehend ausgewertet werden.
● Interoperabel – Acquia Lift lässt sich auf einfache Art und Weise mit Technologien von Drittanbietern integrieren. Unternehmen können weiterhin bereits vorhandene Lösungen nutzen, haben aber gleichzeitig die Möglichkeit, neue Produkte direkt am Markt zu testen.
● Messbar – Acquia Lift gibt Entwicklern die Möglichkeit, Umsatzziele für Webseiten vorab zu definieren. Digital Marketing-Teams können Umsatzziele festzulegen, Kampagnen verfolgen und in Echtzeit Vergleiche zwischen erzieltem Umsatz und Umsatzzielen abrufen.
● Aufzeichnung aller Interaktionen – Detaillierte Informationen sowohl zu Bewegungen auf der Webseite als auch den Aktivitäten anonymer Besucher und von Drittanwendungen.
● Keine JavaScript-Tags nötig – Acquia Lift verzichtet auf zusätzliche JavaScript-Tags. So werden Kosten und Zeitaufwand reduziert, während die Leistungsfähigkeit der Webseite steigt.
Möchten Sie mehr über Acquia Lift erfahren? Sehen Sie sich unser Video an.
Weitere Informationen über Acquia und Acquias digitale Werkezuge für Unternehmen finden Sie auf www.acquia.com.
Über Acquia
Acquia – das Fundament digitaler Erlebnisse.
Acquia unterstützt den Erfolg zahlreicher weltweit führender Marken, darunter Twitter, Mercedes Benz, Warner Music Group, und der Universität Stanford. Über 4000 kommerzielle Anwender bleiben mit Acquias Lösungen für Content, Community und Commerce stets am Puls der rasanten Internetentwicklung.