top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Neue Lösung für digitales Marketing: Acquia Lift

Digitales Marketing von Acquia

Acquia Lift: Neue Lösung für digitales Marketing bringt maßgeschneiderte Inhalte gezielt zu Kunden

Automatisierte Personalisierung von Drupal-basierten Webseiten stärkt Kundenbindung und erhöht Umsatz

Frankfurt/Main  – 6. März 2014 – Acquia, Anbieter von Unternehmenslösungen für die  Entwicklung digitaler Erlebnisse, stellt heute die Marketinglösung  Acquia Lift vor. Die Plattform bietet Marketingverantwortlichen die  Möglichkeit, durch die Verbesserung von Kundenerlebnissen und  -erfahrungen auf der Webseite Umsätze zu erhöhen. Durch gezielt  eingesetzte Algorithmen lernt Acquia Lift die Vorlieben der Besucher der  Webseite kennen und verwendet diese Daten, um Drupal-basierte Seiten  nach den Präferenzen des jeweiligen Nutzers zu gestalten. Damit erzielen  Unternehmen die notwenige Flexibilität und Skalierbarkeit, um Besuchern  maßgeschneiderte und relevante Informationen zu liefern.  Marketing-Teams können Besuchern gezielt Inhalte auf den Leib schneidern  und damit ihre Konversionsraten – und Umsätze – erhöhen.

Acquia  Lift liefert leistungsstarke Werkzeuge, um neue Kampagnen mit einem  Klick aufzusetzen und auszuliefern. Das System gleicht Inhalte nicht nur  mit Nutzerprofilen ab, sondern kann gezielt einzelne Attribute des  jeweiligen Besuchers analysieren und integrieren. Basierend auf den  gewonnen Erkenntnissen automatisiert Acquia Lift die ausgelieferten  Inhalte je Besucher, um diese verstärkt in die Seite einzubinden –  beispielsweise um Registrierungen und Verkaufsabschlüsse voranzutreiben  oder die Nutzung mobiler Angebote zu intensivieren.

„Einfache und  stabile Personalisierungsfunktionen waren bislang eine komplexe  Angelegenheit”, sagt Tom Erickson, CEO, Acquia. „Acquia Lift ändert das  und stattet Marketingfachleute mit den notwendigen Werkzeugen aus, um  die Ansprache von Zielgruppen entscheidend zu vereinfachen und  gleichzeitig das Nutzererlebnis zu optimieren. Das Zusammentreffen von  Content, Community und Commerce erhöht die Komplexität digitaler  Angebote. Acquia Lift setzt hier an und bietet eingängige und qualitativ  hochwertige Erlebnisse für jeden Kunden.“

Acquia Lift stellt  sicher, dass die Erwartungen der Besucher an die Webseite bei jedem  Aufruf erfüllt werden. Inbegriffen in der Plattform sind umfassende  Werkzeuge, die Tests, das Abgleichen von Zielgruppen und die Analyse von  Kampagnen ermöglichen. Das Ergebnis: Marketingexperten können ihre  Kunden deutlich besser kennen lernen, erfahren mehr über die Besucher  ihrer Webseiten und können Inhalte passend aufbereiten und  bereitstellen.

Der im Januar 2014 von dem Analystenhaus Forrester  Research, Inc. herausgegebene Bericht „Ein Schritt nach vorne: Setzen  Sie auf Personalisierungslösungen der nächsten Generation“ sieht die von  Acquia Lift gebotenen Funktionen als unerlässlich für erfolgreiche  Webangebote an. „Um in der digitalen Welt Erfolg zu haben, müssen  Unternehmen durchdachtere und kundenorientierte Maßnahmen ergreifen, die  den Eindruck vermitteln, als seien sie auf jeden einzelnen Nutzer und  seine speziellen Erwartungen zugeschnitten. Derzeitige  Personalisierungstechniken müssen dynamischer und vorausschauender  werden.“

Acquia Lift bietet folgende Funktionen:

●  Einfache Implementierung – Einfach konzipiert, damit jeder Anwender  innerhalb eines Unternehmens die Test- und Targeting-Funktionen für  Drupal-basierte Webseiten nutzen kann.

● Intuitiv – Ermöglicht  Unternehmen, Inhalte auf einfache Weise zu erstellen, zu verwenden und  zu optimieren, anstatt zwischen Web Content Management (WCM)- und  Targeting-Systemen wechseln zu müssen.

● A/B- und  Multivarianten-Tests – Verschiedene Test- und Targeting-Optionen stehen  zur Verfügung. Es können sowohl einfache A/B- als auch komplexe  Multivarianten-Tests durchgeführt und die Ergebnisse umgehend  ausgewertet werden.

● Interoperabel – Acquia Lift lässt sich auf  einfache Art und Weise mit Technologien von Drittanbietern integrieren.  Unternehmen können weiterhin bereits vorhandene Lösungen nutzen, haben  aber gleichzeitig die Möglichkeit, neue Produkte direkt am Markt zu  testen.

● Messbar – Acquia Lift gibt Entwicklern die Möglichkeit,  Umsatzziele für Webseiten vorab zu definieren. Digital Marketing-Teams  können Umsatzziele festzulegen, Kampagnen verfolgen und in Echtzeit  Vergleiche zwischen erzieltem Umsatz und Umsatzzielen abrufen.

●  Aufzeichnung aller Interaktionen – Detaillierte Informationen sowohl zu  Bewegungen auf der Webseite als auch den Aktivitäten anonymer Besucher  und von Drittanwendungen.

● Keine JavaScript-Tags nötig – Acquia  Lift verzichtet auf zusätzliche JavaScript-Tags. So werden Kosten und  Zeitaufwand reduziert, während die Leistungsfähigkeit der Webseite  steigt.

Möchten Sie mehr über Acquia Lift erfahren? Sehen Sie sich unser Video an.

Weitere Informationen über Acquia und Acquias digitale Werkezuge für Unternehmen finden Sie auf www.acquia.com.

Über Acquia

Acquia – das Fundament digitaler Erlebnisse.

Acquia  unterstützt den Erfolg zahlreicher weltweit führender Marken, darunter  Twitter, Mercedes Benz, Warner Music Group, und der Universität  Stanford. Über 4000 kommerzielle Anwender bleiben mit Acquias Lösungen  für Content, Community und Commerce stets am Puls der rasanten  Internetentwicklung.

bottom of page