top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Ad Keyword

"Ad Keyword" wird auf Deutsch als "Anzeigen-Schlüsselwort" übersetzt.

Ein Anzeigen-Schlüsselwort oder einfach Keyword ist ein Wort oder eine Phrase, die Werbetreibende in Suchmaschinenwerbung auswählen, um ihre Anzeigen auszulösen. Das Schlüsselwort ist das Bindeglied zwischen der Suchanfrage eines Nutzers und der Anzeige, die ihm präsentiert wird.

Wenn beispielsweise ein Online-Schuhgeschäft eine Anzeige in einer Suchmaschine wie Google schaltet, könnten sie Schlüsselwörter wie "Damenstiefel," "Herrenlaufschuhe" oder "Kinder Flip Flops" wählen. Wenn nun ein Nutzer eine dieser Phrasen in die Suchmaschine eingibt, besteht die Chance, dass die Anzeige des Schuhgeschäfts angezeigt wird.

Die Anzeigen-Schlüsselwörter sind ein wesentlicher Bestandteil von Pay-per-Click (PPC) Werbekampagnen. Diese Schlüsselwörter sind nicht nur auf den Text in der Anzeige beschränkt, sondern beziehen sich auch auf die Landingpage, auf die der Benutzer nach dem Klicken auf die Anzeige weitergeleitet wird. Jede Verwendung von Anzeigen-Schlüsselwörtern wird in der Regel auf Relevanz, Klickdurchsatz und Konversionen überwacht und analysiert, um die Effektivität der Werbekampagne zu messen und zu verbessern.

bottom of page