top of page
Logo der Online Agentur mdwp

AdWords

AdWords wird auf Deutsch weiterhin als AdWords bezeichnet, da es sich um einen einzigartigen Namen eines Werbesystems handelt, das von Google erstellt wurde.

Google AdWords ist ein Online-Werbesystem, dass Unternehmen dabei unterstützt, ihre Werbung in den Suchergebnissen von Google oder auf seinen Partnerseiten zu schalten. Unternehmen können hier spezifische Schlüsselwörter für ihre Anzeigen auswählen. Diese Schlüsselwörter helfen dabei, dass ihre Werbung angezeigt wird, wenn Nutzer diese oder ähnliche Begriffe in Google suchen.

Mit AdWords bezahlen Unternehmen nur, wenn jemand tatsächlich auf ihre Anzeige klickt und ihre Webseite besucht oder ihr Unternehmen anruft. Dieses Abrechnungsmodell wird auch als "Pay-per-Click" oder kurz PPC bezeichnet.

Im Jahr 2018 wurde Google AdWords in Google Ads umbenannt, jedoch ist der alte Begriff "AdWords" immer noch weit verbreitet und wird allgemein verstanden.

bottom of page