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Balance Sheet

Der englische Begriff "Balance Sheet" wird auf Deutsch "Bilanz" genannt.

Die Bilanz ist ein Finanzbericht, der die finanzielle Lage einer Firma oder Organisation zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellt. Sie gibt eine Übersicht über die Vermögenswerte (Assets), Verbindlichkeiten (Liabilities) und das Eigenkapital. Die Bilanz folgt der grundlegenden Gleichung: Assets = Liabilities + Eigenkapital.

Die Vermögenswerte beinhalten alles, was das Unternehmen besitzt und einen Wert hat, wie Bargeld, Immobilien, Fahrzeuge, Ausrüstungen, Forderungen und mehr. Die Verbindlichkeiten sind die finanziellen Verpflichtungen oder Schulden, die das Unternehmen hat, zum Beispiel Kredite, Gehaltszahlungen, Steuern etc. Das Eigenkapital ist der Teil des Vermögens, der den Eigentümern oder Aktionären des Unternehmens gehört und nach Abzug aller Verbindlichkeiten übrig bleibt.

Bilanzierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Buchhaltung und wird oft von externen und internen Beteiligten wie Investoren, Kreditgebern, Managern usw. verwendet, um die finanzielle Stabilität, Liquidität und Rentabilität eines Unternehmens zu beurteilen. Es ist auch eine gesetzliche Anforderung für die meisten Unternehmen, regelmäßig Bilanzen zu erstellen und zu veröffentlichen, um Transparenz und Verantwortlichkeit zu fördern.

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