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Customer Engagement

"Customer Engagement" wird auf Deutsch oft als "Kundenbindung" oder "Kundenengagement" übersetzt.

"Customer Engagement" ist ein strategisches Konzept, das darauf abzielt, langfristige Beziehungen und Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen zu erstellen und zu fördern. Es bezeichnet alle Aktivitäten, die ein Unternehmen nutzt, um die Interaktion mit seinen Kunden über verschiedene Kanäle und Touchpoints hinweg zu fördern und zu stärken.

Das Ziel des "Customer Engagements" ist es, die Kundenbindung zu erhöhen, die Markenloyalität zu verbessern, positive Kundenbewertungen zu erzeugen und im idealen Fall aus zufriedenen Kunden Markenbotschafter zu machen, also Kunden, die das Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen aktiv weiterempfehlen.

Mögliche Maßnahmen für das "Customer Engagement" sind unter anderem personalisierte E-Mail-Kampagnen, individuelle Angebote, spezielle Kundenservice-Optionen oder interaktive Social-Media-Aktivitäten. Das Feedback und die Präferenzen der Kunden sollten dabei stets berücksichtigt werden, um eine positive und individuell zugeschnittene Kundenerfahrung zu gewährleisten.

Der Grad des "Customer Engagements" kann stark variieren, von gelegentlichen Interaktionen bis hin zu regelmäßiger Kommunikation und starkem Engagement. Der Erfolg einer Kundeneinbindungsstrategie kann durch verschiedene Metriken gemessen werden, darunter Kaufhäufigkeit, Kundenbewertungen und -feedback, soziale Medieninteraktionen und Kundenempfehlungen.

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