top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Declined Keywords

"Declined Keywords" übersetzt sich ins Deutsche als "Abgelehnte Schlüsselwörter".

Der Begriff bezieht sich auf Schlüsselwörter in einem digitalen Werbe- oder Suchmaschinenoptimierungskontext, die von Systemen wie Google AdWords oder anderen PPC (Pay-per-Click) oder SEO (Search Engine Optimization) Plattformen abgelehnt wurden. Dies kann aufgrund einer Reihe von Faktoren passieren. Zum Beispiel können bestimmte Schlüsselwörter gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen (zum Beispiel irreführende oder unangemessene Inhalte), sie können zu allgemein oder zu spezifisch sein oder sie können einfach nicht relevant genug für die Zielseite oder das beworbene Produkt sein. Eine Ablehnung kann auch geschehen, wenn die Wettbewerbsfähigkeit eines Schlüsselworts zu hoch und die Gebote für das Keyword zu teuer sind. In jedem Fall bedeutet ein "abgelehntes Schlüsselwort", dass das Wort oder die Phrase nicht für die Verwendung in einer bestimmten Kampagne genehmigt wurde.

bottom of page