top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Direct Mail

"Direct Mail" wird auf Deutsch als "Direktwerbung" oder "Direktmailing" übersetzt.

Direktwerbung, oft auch Direktmailing genannt, ist eine Form des Marketings, bei der Informationsmaterialien wie Kataloge, Broschüren, Flyer oder sogar personalisierte Briefe direkt an die Zielgruppe gesendet werden. Diese Methode bietet die Möglichkeit, potenzielle Kunden in einer persönlicheren und gezielteren Art und Weise anzusprechen, als dies bei manch anderen Werbemaßnahmen möglich ist.

Die Aussendungen können sich dabei auf eine breite Palette von Produkten oder Dienstleistungen beziehen und werden oft genutzt, um neue Produkte vorzustellen, Werbeaktionen zu präsentieren oder Kunden anzuregen, einen Kauf zu tätigen. Die Adressaten können dabei sowohl aus bestehenden Kundenstamm als auch aus potenziellen Neukunden bestehen, deren Daten das Unternehmen erworben hat.

Die Direktwerbung kann auf dem physischen Postweg erfolgen, sowie zunehmend auch digital per E-Mail, was dann E-Mail-Marketing genannt wird. Ihre Effektivität hängt oft von der Genauigkeit der genutzten Kundenprofile und der Relevanz des angebotenen Produkts oder Dienstleistung für den Empfänger ab.

bottom of page