top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Display Ads

"Display Ads" auf Deutsch bedeutet "Display-Werbung" oder "Bannerwerbung".

Display-Werbung ist eine Art der Online-Werbung, die in Form von Werbebannern oder Werbeblöcken auf Websites erscheint. Sie kann Text, Bilder, Flash, Video und Audio beinhalten. Ziel ist es, den Nutzer zur Interaktion zu bewegen, sei es durch einen Klick auf das Banner, durch das Anschauen eines Videos oder durch das Ausfüllen eines Formulars.

Die Werbung wird meist von Drittanbietern auf den Websites platziert und soll gezielt auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sein. Dies erfolgt durch die Sammlung und Analyse von Daten über das Nutzerverhalten, welches bestimmte Interessen und Präferenzen des Users aufzeigt.

Display Ads können verschiedene Formen und Größen annehmen, abhängig von der Position auf der Seite und dem spezifischen Ziel der Werbekampagne. Sie können oberhalb (Header), seitlich (Sidebar) oder inmitten des Inhalts platziert sein.

Die Effektivität von Display-Werbung wird häufig durch Klickrate (Click-Through-Rate, CTR), Konversionsrate und andere spezifische Kennzahlen bewertet.

bottom of page