top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Expense Report

Der englische Begriff "Expense Report" wird auf Deutsch als "Spesenabrechnung" oder "Ausgabenbericht" übersetzt.

Eine Spesenabrechnung oder ein Ausgabenbericht ist eine Aufstellung von Ausgaben, die meistens von Mitarbeitern eines Unternehmens erstellt wird, die auf Geschäftsreisen waren oder generell für geschäftliche Zwecke Geld ausgegeben haben. Dies kann eine Vielzahl von Kosten umfassen, darunter Mahlzeiten, Unterkunft, Flüge, Kilometergeld, sowie kleinere Ausgaben wie Trinkgelder.

In der Regel werden solche Berichte erstellt, um die Erstattung dieser Ausgaben durch das Unternehmen zu beantragen. Sie sind auch wichtig für die Buchhaltung und die Kostenkontrolle eines Unternehmens, da sie einen Überblick über die Kosten geben, die während eines bestimmten Geschäftszeitraums entstanden sind. Oft werden diese Berichte auch zur internen Auditzwecken und Compliance-Anforderungen verwendet.

bottom of page