top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Keyword (Google Ads)

"Keyword" wird auf Deutsch als "Schlüsselwort" übersetzt.

Im Kontext von Google Ads bezieht sich ein Schlüsselwort auf die Wörter oder Phrasen, die Werbetreibende angeben können, um ihre Anzeigen auszuspielen, wenn Nutzer in Google nach bestimmten Begriffen suchen.

Im Detail funktioniert das so: Sie, als Werbetreibender, wählen Schlüsselwörter aus, die relevant für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Geschäft sind. Nutzer geben Suchanfragen in Google ein, um Informationen zu finden. Wenn diese Suchanfragen Wörter oder Phrasen enthalten, die Ihren Schlüsselwörtern entsprechen, kann Google entscheiden, Ihre Anzeige neben oder oben den Suchergebnissen oder auf anderen Google-Netzwerkseiten anzeigen.

Die Auswahl der richtigen Keywords hilft dabei, Ihre Anzeigen an die richtigen Nutzer zu liefern, Ihre Klickrate zu erhöhen und schließlich Ihre Werbeziele zu erreichen.

bottom of page