top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Landing Page Metrics

"Landing Page Metrics" wird auf Deutsch als "Leistungsdaten der Landing Page" oder "Kennzahlen der Landing Page" übersetzt.

Die Leistungsdaten oder Kennzahlen der Landing Page sind verschiedene Metriken oder Messwerte, die uns zeigen, wie gut eine Landing Page - eine speziell erstellte Webseite, auf die Benutzer gelangen, nachdem sie auf eine Werbung oder einen spezifischen Link geklickt haben - ihre Aufgabe erfüllt.

Verschiedene Kennzahlen geben unterschiedliche Informationen:

1. Besucherzahlen: Wie viele Personen haben die Landingpage besucht?
2. Konversionsrate: Wie viele Besucher haben die gewünschte Aktion ausgeführt (z. B. einen Kauf getätigt, ein Formular ausgefüllt, etc.)?
3. Absprungrate: Wie viele Besucher haben die Seite sofort wieder verlassen, ohne sich weiter auf der Seite zu bewegen oder eine Aktion durchzuführen?
4. Verweildauer: Wie lange bleiben die Besucher im Durchschnitt auf der Landing Page?
5. Seiten pro Sitzung: Wie viele Seiten besuchen die Benutzer während einer einzelnen Sitzung im Durchschnitt?

Diese Kennzahlen helfen Werbetreibenden und Webseitenbetreibern, die Effektivität ihrer Landing Pages zu evaluieren und Änderungen vorzunehmen, um die Benutzererfahrung und -interaktion zu verbessern.

bottom of page