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Operating Expenses

Der englische Begriff "Operating Expenses" wird auf Deutsch "Betriebsausgaben" genannt.

Betriebsausgaben sind alle Kosten, die bei der Durchführung der normalen Geschäftsaktivitäten eines Unternehmens anfallen. Sie beinhalten beispielsweise Mietkosten für Büroräume, Gehälter und Löhne der Mitarbeiter, Versicherungen, Kosten für Rohmaterialien oder Produktionskosten, Marketing- und Vertriebskosten sowie steuerliche Abgaben.

Im Gegensatz zu den Investitionsausgaben, die zum Kauf von langfristigen Vermögenswerten wie Anlagen, Maschinen oder Immobilien verwendet werden, handelt es sich bei Betriebsausgaben um kurzfristige Kosten, die für den laufenden Betrieb des Unternehmens notwendig sind. Damit sind sie für den täglichen Betrieb unerlässlich und fließen direkt in die Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens ein.

Die Betrachtung der Betriebsausgaben ist wichtig für die Berechnung verschiedener betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, wie zum Beispiel der Rentabilitäts- oder der Effizienzanalyse eines Unternehmens.

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