top of page
Logo der Online Agentur mdwp

Target Market

"Target Market" wird auf Deutsch als "Zielmarkt" übersetzt.

Der Zielmarkt bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe von Personen, an die ein Unternehmen seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchte. Diese Gruppe kann aufgrund verschiedener Faktoren identifiziert werden, wie z.B. Alter, Geschlecht, geografische Lage, Beruf, Interessen oder Verhaltensweisen.

Unternehmen definieren ihren Zielmarkt auf der Grundlage von Analysen und Marktforschungen, um zu verstehen, wer am wahrscheinlichsten ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen würde. Indem sie wissen, wer ihre Kunden sind und was diese wollen, können sie verschiedene Marketingstrategien entwickeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen entsprechend gestalten und positionieren.

Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen Kleidung für Teenager verkauft, ist sein Zielmarkt wahrscheinlich Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Die Marketing- und Werbemaßnahmen werden dann gezielt an diese Altersgruppe gerichtet.

Das Verständnis und die genaue Bestimmung des Zielmarktes ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens, da dies hilft, Ressourcen effizient zu nutzen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

bottom of page