Drupal Blog

2005 - 2016

In unserem Archiv finden Sie Beiträge aus den letzten 11 Jahren. Hauptsächlich zu Themen rund um Drupal.

Das Traumduo: Drupal und Komodo

Vor einiger Zeit habe ich hier begeistert über TextMate als den Mac-Editor für Drupal berichtet. Daran gibt es auch nichts zu berichtigen, aber was ich heute entdeckt habe ist noch um einiges besser.

http://community.activestate.com/ -, die Entwickler haben in KomodoEdit auch einige Beispiel-Snippets für Drupal hinzugefügt. Auf einen Klick steht uns damit z.B. der komplette Basiscode für ein Drupal Modul zur Verfügung. Die Situation die dadurch entsteht ist durchaus vergleichbar mit der von TextMate und Ruby on Rails. Hier haben nämlich die Rails Entwickler mit ihren Blogs, Tutorials und Screencasts maßgeblich zum Erfolg von TextMate beigetragen. Hier eine Liste mit Links zu interessanten Sites von Drupal Entwicklern und Benutzer, zum Thema Komodo: http://highervisibilitywebsites.com/komodo-ide-and-drupal-php-developmen… http://www.shawnpreisz.com/taxonomy/term/26 http://www.becircle.com/blog_topics/drupal http://walkah.net/blog/walkah/komodo-ide-take-two http://devbee.com/2007/03/komodo_support_for_drupal_5 http://addingunderstanding.com/2008/02/komodos-43-drupal-goodness-and-wi… http://highervisibilitywebsites.com/komodo-ide-and-drupal-php-developmen…