Meinolf Droste

Web-Entwickler seit 1995 und seit 2005 Inhaber der Agentur. Meine Schwerpunkte sind Drupal, statische Website-Engines wie Middleman und moderne CMS wie Contentful.

Inhaber von mdwp

meinolf droste web production seit 2005
Seit Mitte der 1980er Jahre beschäftige ich mich mit Programmierung und IT. Mein besonderes Interesse galt von Anfang an sog. Hypertext Systemen. In sofern war das spätere WWW wie für mich geschaffen. 



1989 entdeckte ich Toolbook als Entwicklungssystem für Hypertext und Multimedia CD Rom's. Für den Verlag Data Becker habe ich Anfang der 1990er elektronische Stadtführer entwickelt.


1995 wurde ich Senior Developer bei der Agentur Concept! in Düsseldorf, mit dem Schwerpunkt der Entwicklung individueller Multimedia Anwendungen. Die schnelle Popularität des Internets änderte die Ausrichtung allerdings sehr schnell.


Web-Entwickler wurden benötigt. Was dazu führte, dass ich seit 1996 ausschliesslich Websites entwickle.


2004 habe ich Drupal, damals noch für die Agentur Ogilvy, die zwischenzeitlich Concept! übernommen hatte, entdeckt.


mdwp wurde von mir 2005 gegründet und seitdem setze ich Drupal erfolgreich für meine Kunden ein. Seit neuestem beschäftige ich mich auch wieder mit statischen HTML Seiten und setze für die Erstellung auf Contentful und Middleman.


Die neue mdwp.de Präsenz wird auf diese Art entwickelt und gepflegt.


Kundenorientierte Lösungen

Wir arbeiten für Ihren Erfolg im Web.