Portfolio

Relaunch der SIBB-Website mit Scrivito

Habe heute völlig stressfrei den Relaunch von https://sibb.de abgeschlossen. Der SIBB e.V. ist der Verband der Digitalwirtschaft Berlin-Brandenburg. Die mit dem React CMS Scrivito entwickelte Site nutzt einige meiner Scrivito Widgets. Es wurden aber auch  einige neue Widgets speziell für das Projekt entwickelt.

Das Eventbrite Widget wurde speziell für dieses Projekt entwickelt. Hiermit ist es möglich sowohl Events von Eventbrite über deren REST-API aufzulisten, als auch Events in Scrivito zu erfassen, die nicht auf Eventbrite zu finden sind. Beide Event-Typen werden in einer Teaser-Liste nahtlos als React-Komponenten dargestellt. Hinzu kommt ein Widget für die Vollansicht eines Event.

Alle Widgets von uns stehen als Open Source auf npm zur Verfügung und werden seit heute, mit anderen Widgets, wie z.B. dem Salesforce und dem MailChimp Widget, auch in der Scrivito Widget Library aufgelistet.

Addendum

Seit dem Launch vor einigen Monaten läuft die Site 24/7 ohne jedweden Ausfall. Wir mussten nichts reparieren, fixen oder in irgendeiner anderen Form tätig werden.

Nach einer 1-tätigen Schulung waren die MitarbeiterInnen in dar Lage, die weitere inhaltliche Pflege der Site selber auszuführen.